www.finanzkrise-2008.de/

Historische Finanzkrisen

Finanzkrise in Europa

Finanzkrise Auswirkungen

Wirtschaftskrise als Folge

Bankenkrise Worst Case
Privatgeld Kreditklemme
Spareinlagen Sicherheit
Gold in der Finanzkrise
Was ist eine Inflation?
Was ist eine Deflation?

 

 

Der Online Kredit

Wie funktionieren Online Kredite bzw. Kreditrechner und worauf ist zu achten?

Mann mit Geld in der Hand Die Beantragung eines Online Kredites ist fast schon einfacher, als den Weg zur Hausbank zu wählen. Wie aber findet man günstige Kredite von seriösen Anbietern? Für einen Online-Kredit muss man noch nicht einmal seine Wohnung verlassen. Alle Formalitäten werden über das Internet abgewickelt. Ist erst einmal der richtige Anbieter für einen Kredit gefunden, wird der Kreditantrag online ausgefüllt und an die Bank gesendet.

 

Zunächst wird der Antrag geprüft und innerhalb kurzer Zeit wird eine vorläufige Zusage erteilt. Gleichzeitig werden dem Kunden die erforderlichen Unterlagen mit dem Postident- verfahren zugesandt. Dieses dient zur Identifizierung des Kreditnehmers und um sicherzustellen, dass auch die richtige Person das Geld erhält.

 

Nun muss der Kreditnehmer nur noch seine Gehaltsabrechnung zusammen mit den unterschriebenen Unterlagen an die Bank zurücksenden. Diese prüft nochmals den Sachverhalt und gibt danach eine endgültige Zusage. Innerhalb von wenigen Tagen ist das Geld auf dem Konto des Kreditnehmers und steht zur freien Verfügung. Die Rückzahlung erfolgt in Raten per Überweisung, Dauerauftrag oder Lastschriftverfahren.

Banken vergleichen mittels Kreditrechner:

powered by financeAds.net

 

Wie finde ich den richtigen Anbieter und was ist noch zu beachten?

Ein Kreditvergleichsrechner listet die günstigsten Banken mit ihren Konditionen und den zu zahlenden Zinsen auf. Die Kunden bekommen detaillierte Informationen zu den einzelnen Banken. Gleichzeitig erhalten die Kreditsuchende einen Überblick über die Laufzeiten und Zinsen. Gleichzeitig kann online errechnet werden, wie teuer der Kredit tatsächlich wird. Denn die Zinsen in Prozent sagen zunächst erst einmal wenig aus. Interessant ist die endgültige Darlehenssumme, die zurückgezahlt werden muss. Auch das ist das Besondere an einem Kreditvergleichsrechner. Das Ausfüllen als solches ist einfach. Es muss lediglich die gewünschte Kreditsumme und die beabsichtigte Laufzeit auf dem jeweiligen Portal der Bank online in ein bereitgestelltes Formular eingetragen werden. Innerhalb weniger Sekunden bekommt der Kunde den gewünschten Vergleich.

Zinsen und sonstige Konditionen beachten!

Die Konditionen der einzelnen Banken unterliegen Schwankungen. Wer die Angebote genau vergleicht, kann allein deswegen schon Geld einsparen. Besonders wichtig ist auch, dass eine Kreditanfrage grundsätzlich kostenfrei ist. Leider fallen immer wieder Kunden auf dubiose Geschäftemacher herein, die zunächst erst einmal Vorkasse für etwas verlangen, das der Kunde noch gar nicht erhalten hat. Denn wird ein Kreditantrag abgelehnt, laufen die Kunden ihrem bereits gezahlten Geld hinterher und sehen es in den meisten Fällen nicht wieder.

 

 

Seriöse Banken verlangen keine Vorkasse. Eine Gebühr wird erst dann fällig, wenn tatsächlich ein Kredit zustande gekommen ist. Vorher nicht. Deshalb ist es besonders wichtig, auch im Internet das Kleingedruckte zu lesen. Denn wer sich vorschnell entscheidet, läuft Gefahr, statt Geld zu erhalten, Geld zu verlieren. Das ist nicht der Sinn der Sache.

 


 

Home und Blog: Finanzprodukte: Betreiberdaten:

Startseite | Finanz-Blog

Kredite vergleichen | Depotkonto eröffnen

Impressum | Datenschutz